Spenden

Spendenanlässe gibt es viele …. Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, …

Wer anstelle von Geschenken etwas Gutes tun möchte, kann mit einer Geldspende Menschen mit geistiger Behinderung hier in der Region unterstützen. Jeder Beitrag hilft, die Arbeit unserer Lebenshilfe im südlichen Oberallgäu weiter voran zu bringen.

Vielen Dank!

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden – mit PayPal.

Spendenkonto:

Sparkasse Allgäu
IBAN DE35 7335 0000 0000 3203 33

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG
IBAN DE51 7336 9920 0000 0612 80

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über jeden Beitrag zur Umsetzung der verschiedenen Projekte. Aktuell stehen diese Themen bei uns im Focus:

  • Starthilfe für „Mädels-WG“ in Berghofen

Ab Dezember 2022 gibt es in Sonthofen-Berghofen eine neue Wohngemeinschaft für Frauen. 4 Bewohnerinnen beziehen dort ein kleines Häuschen und freuen sich schon auf ihre neue Selbstständigkeit. Stundenweise kommen Betreuer/innen dazu, aber vieles können die Mädels dort ganz selbstständig organisieren. Für die Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer und Küche benötigen wir noch moderne Möbel, eine Ausstattung mit Geräten und Medien. Hier sollen sich alle treffen, gemeinsam kochen, essen, spielen und in gemütlicher Atmosphäre Zeit verbringen. Auch im Garten bzw. der Terrasse wünschen sich die 4 noch eine Sitzgruppe und vielleicht eine Grillmöglichkeit.

Wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten spenden Sie bitte unter dem Verwendungszweck: Mädels-WG

  • Geschwistertag 2023

Geschwister von Kindern mit Behinderung übernehmen schon früh Verantwortung und lernen, auf die Bedürfnisse anderer Menschen Rücksicht zu nehmen. Oft fehlt die Zeit und die Möglichkeiten für die „gesunden“ Kinder, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und einfach unbeschwert eine schöne Zeit zu verbringen, mal selbst im Mittelpunkt zu stehen. Wir möchten den Geschwistern deshalb wieder einen besonderen Tag schenken, z.B. in einem Freizeitpark, im Zoo,…Ideen gibt es viele, aber auch dieses Projekt kostet Geld. 

Wir freuen uns über Spenden hierfür mit dem Verwendungszweck: Geschwistertag