Spendenanlässe gibt es viele …. Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, …

Wer anstelle von Geschenken etwas Gutes tun möchte, kann mit einer Geldspende Menschen mit geistiger Behinderung hier in der Region unterstützen. Jeder Beitrag hilft, die Arbeit unserer Lebenshilfe im südlichen Oberallgäu weiter voran zu bringen.

Vielen Dank!

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden – mit PayPal.

Spendenkonto:

Sparkasse Allgäu
IBAN DE35 7335 0000 0000 3203 33

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG
IBAN DE51 7336 9920 0000 0612 80

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über jeden Beitrag zur Umsetzung der verschiedenen Projekte. Aktuell stehen diese Themen bei uns im Fokus:

• Pflegepuppe und Schulungsmaterial

Das Thema Pflege wird auch in unserer täglichen Arbeit immer wichtiger, Menschen mit Behinderung werden älter und pflegebedürftiger, was auch uns als Lebenshilfe vor neue Herausforderungen stellt. Um unsere Betreuer/innen gut auszubilden und hier noch mehr Fachwissen zu vermitteln, möchten wir für interne Schulungen eine Pflegepuppe anschaffen und entsprechendes Material für praxisbezogene Schulungen. Hier können Sie uns helfen, damit wir mit den Entwicklungen und Anforderungen auf Augenhöhe sind.

Wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten spenden Sie bitte unter dem Verwendungszweck: Pflegepuppe