Aktuelles

🎶 Danke für gemeinsames Musizieren! 💙


Wir bedanken uns von Herzen bei der Musikschule Oberallgäu-Süd e.V. – besonders bei Angelika Bolz und Kathrin Seebacher – für das wunderbare inklusive Musikprojekt „Gemeinsam musizieren“!


Der Kurs richtete sich an alle, die Freude an Musik und am gemeinsamen Erleben haben – ganz unabhängig von Vorkenntnissen. Unter der einfühlsamen Leitung von Kathrin Seebacher konnten die Teilnehmenden verschiedenste Instrumente kennenlernen 🎸🎻🥁 und gemeinsam Musik spüren, erleben und genießen.
Musik verbindet – und genau das war hier zu erleben: echte Inklusion, Freude und Gemeinschaft! 💫


Ein herzliches Dankeschön an Frau Seebacher für ihr großes Engagement, ihr Herzblut und die Begeisterung, mit der sie Musik für alle erfahrbar macht. 💙
📅 Termine für das nächste Halbjahr findet ihr im Programmheft der Lebenshilfe südlicher Landkreis Oberallgäu e.V. oder bei der Musikschule Oberallgäu-Süd e.V.



🏗️ Update vom Neubau 🧱

🏗️ Update vom Neubau 🧱

Unser Neubauprojekt liegt weiterhin voll im Zeitplan – und das sieht man auch! 🔧

➡️ Der Innenausbau läuft auf Hochtouren, ein Großteil der Fliesen und Fußboden ist bereits verlegt.
➡️ Auch draußen tut sich einiges: Die Arbeiten an der Außenanlage sind in vollem Gange und geben einen ersten Eindruck davon, wie schön es bald einmal wird. 🌳✨

Wir freuen uns riesig über die Fortschritte – Schritt für Schritt wächst hier ein Ort für mehr Teilhabe und Gemeinschaft. 💙

Wir nehmen Abschied

Wir nehmen Abschied

 

Unser ehemaliger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Jochen Wawersich verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. In seinen 15 Jahren als erster Vorsitzender unserer Lebenshilfe hat er viel erreicht. Unter anderem den Aufbau der Autismusgruppe und die Eröffnung unseres Wohnhauses Am Alten Bahnhof hier in Sonthofen.

Jochen Wawersich hat immer die Nähe zu Menschen mit Behinderung gesucht. Er half, wo es nur ging, und das Wichtigste – er hatte Spaß dabei, den er auch immer wieder zum Ausdruck brachte.

Für unsere Lebenshilfe war er Förderer, Motivator und Mentor, vor allem aber Vielen ein guter Freund.

Nach seiner aktiven Zeit als Vorsitzender hat er weiterhin ehrenamtliche Mitarbeiter gewonnen und als Ehrenvorsitzender Basare, Märkte und Benefizveranstaltungen organisiert.

Im Namen der gesamten Lebenshilfe möchten wir Danke sagen für diese Zeit, wir werden ihn vermissen.