Unsere Lebenshilfe vor Ort

Die Lebenshilfe Südlicher Landkreis Oberallgäu ist ein Verein. Er wurde von Angehörigen und Freunden von Menschen mit Behinderung gegründet und hat rund 260 Mitglieder.

Ziel des Vereins ist es, Menschen mit einer Behinderung und ihre Familien zu unterstützen. Im Laufe der Jahre hat sich vieles verändert - bei den Menschen mit Behinderung, ihren Angehörigen, in unserer Lebenshilfe und in der Gesellschaft.

Unser Ziel ist es, auch in Zukunft passende Angebote und Leistungen zu entwickeln und anzubieten, ganz nach den Bedürfnissen unserer Betreuten und ihrer Angehörigen.

Wer uns dabei helfen möchte, kann Mitglied im Verein werden.

Download Mitgliedsantrag

Hier finden Sie unsere Satzung

Unsere Vorstandschaft:

1. Vorsitzender : Edgar Rölz

2. Vorsitzende: Grit Scheiber

Vorstandsmitglied: Thorsten Pülm

Vorstandsmitglied: Susanne Flemming,

Beisitzer: Martin Kirschner, Cornelia Johne, Karl-Peter Schafheutle, Rolf Johne, Heribert Schwarz, Herbert Hanser, Rudi Wasmeier

Ehrenvorstände: Herbert Hames, Joachim Wawersich

Der Vorstand

Der Vorstand ist für den Verein Lebenshilfe Südlicher Landkreis Oberallgäu verantwortlich. Alle Mitglieder im Vorstand arbeiten ehrenamtlich und engagieren sich in verschiedensten Bereichen für Menschen mit Behinderung.

Zusätzlich sind im Vorstand noch weitere, beratende Mitglieder mit Beisitzerfunktion tätig. In monatlichen Sitzungen werden alle wichtigen Themen aus der Lebenshilfe besprochen und notwendige Beschlüsse gefasst.

Sie haben Fragen?

Bitte wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie sich für unser Angebot interessieren oder noch offene Fragen haben.