Ehrenämter

Vieles wäre ohne unsere Ehrenamtlichen gar nicht möglich oder umsetzbar. Ihnen gilt unser Dank für die wertvolle Arbeit. Manche sind schon seit vielen Jahren dabei und sind ganz wichtige und bewährte Helfer.

Wir freuen uns immer, wenn engagierte Menschen uns ehrenamtlich unterstützen. Wollen auch Sie dabei sein? Möglichkeiten gibt es viele. Egal, ob Sie regelmäßig dabei sein wollen oder auch nur einmal im Jahr auf einem Fest oder Weihnachtsbasar mithelfen– jeder kann einen wichtigen Beitrag leisten.

Sie helfen uns z.B. mit Selbstgestricktem oder –gebasteltem für unsere Basare. Auch bei den von uns organisierten Bastelabenden, Kuchenverkauf oder auf verschiedenen Veranstaltungen kann man sich engagieren. Die Haussammlung wird jedes Jahr im Spätherbst ebenfalls von Ehrenamtlichen durchgeführt, hier sind auch Schülerinnen der Realschule Maria Stern aus Immenstadt im Einsatz für die Lebenshilfe.

Fragen Sie einfach in unserer Geschäftsstelle nach den vielen Möglichkeiten.